Bartek Ziemski: Everest-Skiabfahrt nach Aufstieg ohne Atemmaske
Er hat es wieder getan. Nach Angaben des nepalesischen Expeditionsveranstalters Seven Summit Treks erreichte der polnische Skibergsteiger Bartek Ziemski heute ohne Flaschensauerstoff den Gipfel des Mount Everest auf 8849 Meter und fuhr von dort auf Skiern bis ins Basislager ab. Der 30-Jährige hatte bereits am 12. Mai am benachbarten 8516 Meter hohen Lhotse für die…
