„School up – far west“: „Ihr helft uns, unseren Traum Wirklichkeit werden zu lassen“

Unterricht im Neubau
Unterricht im Neubau

Kali Bahadur Shahi freut sich. „Wir sind ermutigt und inspiriert, dass unser Traum bald Wirklichkeit wird, dieser unterprivilegierten Gemeinschaft eine qualitativ hochwertige Bildung zu ermöglichen“, sagt der Lehrer, der in Rama unterrichtet. In dem keinen Bergdorf im Distrikt Humla, im unterentwickelten Westen Nepals, baut die Nepalhilfe Beilngries derzeit eine neue Schule für mehr als 350 Schülerinnen und Schülern. Möglich wurde dies durch eure Spenden für mein Hilfsprojekt „School up – far west“.

„Wir sind von Herzen dankbar für die materielle Unterstützung beim Bau“, so Shahi. „Wir sind sehr motiviert. Wir haben in einem Gebäude mit dem Unterricht begonnen, während im anderen gerade die Decke des ersten Stockwerks betoniert wurde.“

Erste Decke im zweiten Gebäude ist fertig

Betonarbeiten an der Geschossdecke
Betonarbeiten am zweiten Gebäude

Die Innenarbeiten am ersten Gebäude sind zwar noch nicht abgeschlossen, aber ein Unterricht dort ist allemal sinnvoller als im Freien, wie es in den vergangenen Monaten immer wieder vonnöten war.

Derzeit entsteht das zweite Gebäude. Die Decke über dem ersten Geschoss sei inzwischen fertig betoniert, informiert mich Shyam Pandit, der Programmkoordinator der Nepalhilfe Beilngries in dem Himalaya-Staat. Auch die Mauer, die das Schulgelände vor den in der Region immer wieder vorkommenden Erdrutschen schützen, steht.

Ihr seht also: Euer Geld arbeitet und verschwindet nicht – wie sonst häufig bei Hilfsprojekten in Entwicklungsländern – im Nirwana. „Ihr seid in unseren Herzen“, bedankt sich Lehrer Shahi bei euch, „weil ihr die Schule finanziert und uns damit ein gutes Lernumfeld in einem so abgelegenen Dorf in Humla ermöglicht, in einer so isolierten Gemeinschaft.“

Blick auf die Baustelle für die neue Schule in Rama
Baustelle für die neue Schule in Rama

Damit die Arbeiten in Rama nicht ins Stocken geraten, sind wir weiter auf eure Spenden für „School up – far west“ angewiesen. Jeder Euro hilft. Hier ist noch einmal die Kontoverbindung: 

Nepalhilfe Beilngries e.V.
Volksbank Bayern Mitte eG
IBAN: DE05 7216 0818 0004 6227 07
BIC/SWIFT-Code: GENODEF1INP
Verwendungszweck: School up – far west

Um mit den Worten von Kali Bahadur Shahi aus Rama zu schließen: „Eure Unterstützung beeinflusst jeden Herzschlag dieser Gemeinschaft. Ihr seid immer bei uns, indem ihr uns helft, unseren Traum Wirklichkeit werden zu lassen.“ 

P.S. Ich werde euch auch weiterhin über den Fortgang der Bauarbeiten informieren. Versprochen!

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial

Notice: Undefined index: sfsi_riaIcon_order in /home/www/wordpress/wp-content/plugins/ultimate-social-media-icons/libs/controllers/sfsi_frontpopUp.php on line 165

Notice: Undefined index: sfsi_inhaIcon_order in /home/www/wordpress/wp-content/plugins/ultimate-social-media-icons/libs/controllers/sfsi_frontpopUp.php on line 166

Notice: Undefined index: sfsi_mastodonIcon_order in /home/www/wordpress/wp-content/plugins/ultimate-social-media-icons/libs/controllers/sfsi_frontpopUp.php on line 177

Notice: Undefined index: sfsi_mastodon_display in /home/www/wordpress/wp-content/plugins/ultimate-social-media-icons/libs/controllers/sfsi_frontpopUp.php on line 276

Notice: Undefined index: sfsi_snapchat_display in /home/www/wordpress/wp-content/plugins/ultimate-social-media-icons/libs/controllers/sfsi_frontpopUp.php on line 285

Notice: Undefined index: sfsi_reddit_display in /home/www/wordpress/wp-content/plugins/ultimate-social-media-icons/libs/controllers/sfsi_frontpopUp.php on line 282

Notice: Undefined index: sfsi_fbmessenger_display in /home/www/wordpress/wp-content/plugins/ultimate-social-media-icons/libs/controllers/sfsi_frontpopUp.php on line 279

Notice: Undefined index: sfsi_tiktok_display in /home/www/wordpress/wp-content/plugins/ultimate-social-media-icons/libs/controllers/sfsi_frontpopUp.php on line 273
error

Enjoy this blog? Please spread the word :)